31.03.2015

Baum auf Fahrbahn

Einsatzdaten
EinsatzartTechnische Hilfeleistung
EinsatzortSt2045
Alarmierung10:25 Uhr
Einsatzende10:45 Uhr
Anzahl Einsatzkräfte6
Zusätzliche Wehren-

Am Dienstag Vormittag um 10:25 wurde die Feuerwehr Palzing durch die ILS Erding alamiert. Der Baum lag auf Höhe des Weißen Berges auf über der Fahrbahn. Die dürre Eiche, ohne Wurzeln, mit ca 30 cm Durchmesser ist durch den starken Wind an diesem Tag auf die Straße gefallen. Nachdem die Straße beidseitig abgesperrt war begannen die Baumschneidearbeiten mit der Motorsäge. Anschließend wurde der Stamm und die größeren Äste, mit einem Frontlader, auf eine nebenliegende Brachfläche rechts der Straße geschoben. Weitere Reinigung mit Schaufel und Besen. Des Weiteren konnte das erste Mal der neue Digitalfunk im direkten Modus von uns genutzt werden.

zurück